Über uns

Wir sind eine Bürgerinitative für die Entstehung eines regelmäßigen Marktes in Dresden-Löbtau.

Als gemeinnützige Initiative wollen wir einen Markt etablieren, der das regionale Handeln stärkt, Tauschbörsen anregt und einen Treffpunkt für AnwohnerInnen bietet.

Kurz um: Unser Kiez soll durch den Markt belebt werden!

Wir legen Wert darauf, die Ressourcen der Umgebung zu nutzen. Darum laden wir neben den Händlern auch Kleingärtner, Imker, Musiker,  und Künstler jeglicher Art dazu ein, ihre Produkte zu präsentieren und auf diese Weise das Marktgeschehen mitzugestalten!

Die Bürgerinitiative „Löbtauer Markt“ ist Teil der Dresdner Transition Town-Bewegung. Mehr unter http://www.dresden-im-wandel.de/loebtauer-markt

Advertisements

Ein Kommentar zu “Über uns

  1. Es ist toll, wenn wir in Löbtau auch endlich einen Wochenmarkt haben, nur ist die Zeit zwischen 12.00 – 17.00 Uhr für Berufstätige nicht nutzbar. entweder Ihr öffnet 8.00 oder es ist bis wenigstens 19.00 möglich am Markt einzukaufen. sonst kommen wahrscheinlich nur Rentner und Studenten zum einkaufen. Wäre schade! Bisher kaufe ich auf dem Markt am Münchner Platz, der schon 8.00 öffnet ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s